Aktivitäten & Ausflüge

Aschermittwoch 2024 im Gesangverein Sulzburg

Vorbei …..

…  soll angeblich alles am Aschermittwoch sein? NEIN!

Auf keinen Fall mit und im Bierhäusle!

Auf eine Initiative aus dem Gesangverein fand dort am Aschermittwochsabend ein Heringsessen statt.

Alles lecker, beste Stimmung und Freude über die heimelige Gaststube!

Alle wünschen sich „natürlich“, dass es auch nächstes Jahr wieder möglich sein wird, den Aschermittwoch so stilvoll  😉 und fröhlich im Bierhäusle zu begehen!

Herzlichen Dank an die Ideengeberin, die Organisatoren und Helfer aus den Gesangvereinsreihen!

Auf Knopfdruck lieferte er Musik!                                Leckerer Heringssalat

Gute Stube, gutes Essen, gute Stimmung!

„Immer“ am 2. Advent…

Eine kleine, bescheidene Tradition ist es, dass der Sulzburger Gesangverein nachmittags die Bewohner und Gäste des Pflegeheims besucht.

Es werden zunächst ein paar weihnachtliche Lieder vorgetragen. Dieses Jahr „Wie schön leuchtet der Morgenstern“, „Weihnacht, strahlendes Fest“ (in der deutschen und schwedischen Version) und das bekannte und schöne Adventslied von Händel: „Tochter Zion“.

Eine gemeinsame Kaffeepause, für die wir uns beim sehr freundlichen und zugewandten Team herzlich bedanken wollen, gab fürs Erste schon Gelegenheit für Gespräche, Kontakte und auch fürs Erinnerungen austauschen, denn man kannte sich auch in Einzelfällen.

Danach verteilten sich die Chorsängerinnen und Sänger in der Kaffeestube, es wurden Textblätter ausgeteilt, und dann miteinander bekannte, traditionelle Lieder gesungen.

Das Schlusslied „O Tannenbaum“ kann in unserer heiklen Zeit jeder akzeptieren weil es  eben auch Wesentliches aufzeigt: Hoffnung kann immer bleiben, und wenn man aufmerksam ist, wird man trotz alledem Beständigkeit erleben können.

Gez. B. Karcher, für den Vorstand

Sommerkonzert des Gesangverein Sulzburg

Am 8. Juli 2023  19:00 Uhr in

der Aula der Ernst-Leitz-Schule Sulzburg

1. Mai 2023 Maihock

auf dem Marktplatz in Sulzburg ab 11:00 Uhr

Impressionen vom Maihock 2023

Maihock des Gesangvereins

Ein bisschen ungemütlich und regnerisch startete der 1.Mai in den Feiertag.

Jedoch fast pünktlich zur Eröffnung des Hocks schickte Petrus das richtige Hockwetter.

Alle konnten sich über sonnige Stunden freuen, dem Essen wurde gut zugesprochen (keine Reste!), auch dem wie immer beeindruckenden Kuchenbuffet.

So hielt sich die gute Laune bei den Akteuren und sie konnten positiv gestimmte Gäste bewirten.

Auf- und Abbau der „kleinen Zeltstadt“ liefen wieder wie am Schnürchen.

Danke an alle solidarischen Besucher, unermüdlichen Helfer, verlässlichen Unterstützer, humorvollen und kompetenten Zupacker und natürlich an Petrus!