Jugendchor

Fördergemeinschaft „Kinder-und Jugendchöre im Sulzbachtal“
 Schulchöre SUBADOLA Sulzburg und Ballrechten Dottingen

Um die Arbeit über die Grundschulen hinaus fortzuführen, wurde von den örtlichen Gesangvereinen bereits 2012  der Jugendchor „alive2sing“ gegründet.

2015  haben der Förderkreis der Ernst-Leitz-Schule Sulzburg e.V. und der Förderverein der Sonnenbergschule Ballrechten-Dottingen sowie der Gesangverein Sulzburg e.V. – Gesangverein Laufen „Concordia Nova“ und Männergesangverein „Eintracht“ Ballrechten-Dottingen eine Fördergemeinschaft „Kinder- und Jugendchöre im Sulzbachtal“ gegründet, um das Singen mit Kindern und Jugendlichen zu unterstützen und die bestehenden Chorgruppen noch mehr zu etablieren. Um eine qualitätsvolle Arbeit zu sichern konnten weitere Unterstützer gewonnen werden, u.a. Stadt Sulzburg, Gemeinde Ballrechten-Dottingen, Bürgerstiftung Sulzburg, Bürgerstiftung Ballrechten-Dottingen, Evang. Kirchengemeinde Sulzburg mit Ballrechten-Dottingen, katolische Kirchengemeinde Ballrechte-Dottingen.

Nach dem Umzug von  Marius Mack nach Villingen-Schwenningen hat sich Antje Hepper bereit erklärt die Arbeit von Marius Mack weiter zu führen.

Antje Hepper (Musiklehrerin am Faust-Gymnasium Staufen und diplomierte Barockgeigerin) war 2014 und 2015 schon die Chorleiterin des Jugendchor „ Alive2sing“ im Sulzbachtal.

Mit Antje Hepper wurde eine kompetente Chorleitern für die Chöre gefunden, die nach ihrer Elternzeit wieder die Arbeit mit den Kinder- und Jugendchor fortsetzen möchte. Mit der Kinder- und Jugendchorarbeit im Sulzbachtal möchte sie einen Teil zur wichtigen kulturellen Nachwuchsförderung in unserer Gesellschaft beitragen.

Schulchöre SuBaDoLa:
SuBaDoLa Sulzburg donnerstags 12.25-13.10 Uhr im Musiksaal der Ernst-Leitz-Schule Sulzburg undSuBaDoLa Ballrechten-Dottingen montags 12.15-13.00 Uhrin der Aula der Sonnenbergschule Ballrechten-Dottingen.Jugendchor „alive2sing“:
Mittwoch von 18:00 – 19:00 Uhr im Musiksaal der Ernst-Leitz-Schule Sulzburg.

Antje Hepper  Tel.: 07634 3570866

Weitere Infos erhalten sie bei den Vorsitzenden der Vereine:

Info Gesangverein Sulzburg: www.gesangverein-sulzburg.de
1. Vorsitzender Josef Senft Tel. 07634 6500 gesangverein-sulzburg@t-online.de
Info Concordia Nova:
1. Vorsitzender Arno Zähringer Tel. 07634 797975  barde.az@gmail.com
Info MGV Ballrechten Dottingen:
2. Vorsitzender Roland Ruh Tel. 07634 3500029  Roland.ruh@t-online.de